What a great Show!

...würde jetzt wohl der geneigte Amerikaner rufen! Aber bevor wir in die Berichterstattung der RRVGT3 von Road America einsteigen, werfen wir kurz einen Blick auf das Rennen unserer Rookies. Die durften sich auf der wirklich anspruchsvollen Strecke Portimao Club beweisen, was unserem derzeit Gesamtführenden Marcel Heller am eindrucksvollsten gelang. Von Beginn hatte er das Feld fest im Griff. Ganz und gar uneinig hingegen waren sich dahinter die Kampfhähne Justin Holtz und Patrick Czaja, die sich viele Runden nach allen Regeln der Kunst beharkten. Am Ende konnte sich Czaja aber durchsetzen und durfte den zweiten Platz für sich beanspruchen. Trotzdem ein sehr beachtlicher dritter Platz von Holtz, der damit auch seinen ersten Podiumsplatz einfahren konnte.

Nun kommen wir aber zu den oben angesprochenen GT3s. Und dass da Spannung bis zum Anschlag angesagt war, liegt auf der Hand. Das Ende der ersten Stage läutete das erste mal die Auf- und Abstiegsrunde ein und besiegelte damit das Schicksal unserer Piloten für die nächsten drei Rennen. Insgesamt waren es 7 Fahrer aus Division 1 die ab- und gleich 8 Fahrer die aus Division 2 aufsteigen sollten. Renè Maurer war der Aufstieg in die Division 1 kaum zu nehmen und so zeigte er in diesem Lauf auch nochmal eindrucksvoll, dass er antreten wird um “da oben” aufzuräumen. Ins Obergeschoss folgen ihm im Schlepptau Ronald Höhe, Stefan Moebus, Luca Trunk, Gernot Blasi, Thomas Binder, Alex Taylor und last but not least Pascal Berninger. Auf der anderen Seite hat es leider auch ein paar Fahrer erwischt, die nun ab sofort die Division 2 aufmischen dürfen. Größter Pechvogel ist klar Patrick Pache, der -wir erinnern uns- schon im zweiten Lauf wenige Meter vor Zieldurchfahrt abstellen musste. Nun kam in diesem Lauf auch noch der Technik-Teufel hinzu, so dass er wieder nicht beenden konnte. Mit ihm zusammen werden Thorsten und Fabio Pietryga, Lars Zerwan, Malte Raabe, Sebastian Weiß und Alexander Gabriel neue Fahrer und Silhoutten vor die Haube bekommen.

Das ganze Spektakel könnt ihr euch auch nochmal anschauen:

RRVGT - Rookie Cup - Lauf 3 - Portimao Club [R3E]
https://youtu.be/X7FAp92XwRU

RRVGT3 - Lauf 3 - Road America GP - Division 2 [R3E]
https://youtu.be/yopDF4JwtKY

In zwei Wochen, am 25.11.,  geht es auf dem wenig befahrenen Zhuhai Circuit bereits in die nächste Stage.
Wir freuen uns riesig auf neue Zweikämpfe und eine geile Show!

RaceApp.eu / RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network