Zurück nach Europa

Die erste Saisonhälfte ist geschafft, 2 Rennen stehen noch im Kalender. Die Europa-Tour der RRVGT Assetto Corsa Multiclass 2018 startet diesen Sonntag, den 29.7.2018 auf dem Red Bull Ring in Spielberg.

 

In der RSR-Klasse sind bei Halbzeit beide Piloten vom GRIP Racing Team punktgleich mit 64 Zählern auf 1, somit dort auch in der Teamwertung tonangebend. In diesem Rennen werden sie daher wieder die Gejagten, diesmal beide mit 18% Leistungsbegrenzung durch den Restriktor. Jörg Baumgarth (56), Bernd Antony (46) und Oliver Hudek (44) dahinter aber noch in Lauerstellung! Bei den GT3s geht es, bedingt durch Ausfälle oder Nichtantritte, nicht ganz so eng zu. Alex Arndt hat die Führung mit 60 Punkten inne, hat nun aber 16% Begrenzung im Auto, was das Rennen auf dem alten A1 Ring nicht leichter machen dürfte. Auf 2 folgt dann Florian Humpisch (46), auf 3 Malte Raabe und Alex Taylor mit 34 Punkten. Das heißt: in beiden Klassen ist noch alles drin, für Spannung ist gesorgt!

 

Seid dabei, wenn die Saison dem Ende zugeht und die Entscheidungen gefällt werden. Diesen Sonntag auf dem Red Bull Ring und am 12.8.2018 zum Saisonfinale in Spa! Live ab 19:30 Uhr auf https://www.youtube.com/channel/UC9c9OD85EvS5vzR95EhC3Lw/live

 

Picture by: Paul Schalm

 

Assetto Corsa / Kunos Simulazioni / RaceApp.eu /cmd.network / RRVGT.de