In die Tonne

Der für seine Reifentonnen berüchtigte Salzburgring, stellte am vergangenen Samstag die 2. Station unseres Sweat Cups dar. Und so konnte man am Ende des Rennens auch viele Fahrer mit erheblichen Blechschäden sehen. Selbst der Sieger des ersten Laufes aus Road America Lars Zerwan leistete sich in Führung liegend nach Tonnenkontakt eine richtige Flugeinlage. Am Ende reichte es für den Polemann noch für Platz 3 wodurch er auch die Meisterschaftsführung knapp verteidigen konnte.

 

Das Duell des Rennens lieferten sich Christian Strauss und Michael Hartmann. Vom Start weg hing Hartmann an Strauss, zunächst im Duell ums Podium, doch auf den Geraden blieb im 600PS Capri keine Chance gegen die 800PS Fabcar-Power und Strauss schaffte es in den Kurven jeden Angriff erfolgreich abzublocken. Obwohl das Battle über die gesamten 35min Renndistanz nie an Intensität verlor, leistete sich keiner der beiden auch nur einen Fehler, sodass Strauss am Ende hauchdünn vor Hartmann gewinnen konnte.

 

Bleibt nur die Frage ob den beiden dieses Kunststück auch beim nächsten Lauf in der Grünen Hölle gelingen kann.