Hej alla!

Ein wirklich fantastisches Rennen unser DTM’92 Serie liegt hinter uns, ausgetragen in der schwedischen Einöde, aber von öde kann hier wirklich nicht die Rede sein. Andauernde Zweikämpfe haben die Rennen bestimmt. Und schon bereits nach dem Quali war klar, dass das ein riesen Rennen wird. Die Top 12 innerhalb von einer (!) Sekunde. Knapper geht es nicht!

 

Bereits am Start konnten sich Polesetter Sven “Funky” Hensdiek und Benny “Lichthupe” de Groot nach kleinem Geplänkel schnell absetzen. Dahinter entbrannten aber die Kämpfe, wie z.B. der Fight zwischen Thomas “T-Bone” Binder (Laufsieger in Rennen 2 in Zandvoort) und Chris Racki. Aber nicht nur unsere Meisterschaftsfahrer, sondern auch unsere Gaststarter haben ein klasse Rennen gezeigt. Peter Fritz musste sich nach einigen Fahrfehlern hinten einreihen, hat sich aber immer tapfer nach vorne gekämpft. In einem Schlusskampf konnte sich aber schließlich Hensdiek vor de Groot und Chris Racki durchsetzen.

 

Christian Lasse, im ersten Rennen noch eher unauffällig, sollte für den Paukenschlag im zweiten Rennen sorgen. Die Opel, pilotiert von Malte Schneider und Denis Errico, hatten, bedingt durch das Reverse-Grid, zu Anfang ein wenig “Mitspracherecht” um die vorderen Plätze, aber am Ende waren sie für Lasse kein Hindernis. Und auch Binder und Racki konnten das Feld erneut gut aufrollen. Und so kamen die drei in dieser Reihenfolge ins Ziel.

 

Wenn ihr Lust habt, schaut euch beide Läufe gerne (nochmal) an:

https://www.youtube.com/watch?v=-19XO-uNFrA

 

Die DTM’92 macht jetzt erstmal Sommerpause, aber wir sehen uns schon am 18.08. in den USA auf der Road America wieder. Bis dahin schaut einfach mal bei uns ins Forum, dort gibt es einige Event und Ligen, um die Pause zu überbrücken.