Zu Gast in Downunder

G’day mates! Mit einem riesen Hüpfer geht es von Zentraleuropa ans andere Ende der Welt. Genauer gesagt nach Bathurst in Australien an den Mount Panorama Circuit. Hier findet nämlich der nächste Lauf unserer DTM’92 Meisterschaft statt. Aber diesmal ist alles anders, denn es ist Endurance-Time! Sprich, statt zwei Sprintrennen erwarten uns 120 Min volle Action. Dieser Umstand verlangt eine vollkommen andere taktische Herangehensweise und wird unsere Fahrer und Teams vor neue Herausforderungen stellen.

 

Meeega Motorsport geht als führendes Team nach Australien, aber die Jungs von Punkteräuber Racing werden wohl alles daran setzen die Spitze zurück zu erobern. Und auch das Team Bierexpress, rund um Chris Racki und Lars Zerwan, hat noch gute Chancen vorne mitzumischen. In der Einzelfahrerwertung geht es vor allem im Mittelfeld brutal eng zu. So trennen z.B. Frank Schrey und Christian Lasse nur läppische drei Punkte und Michael Hartmann und Fabian Hackl stehen sogar punktgleich auf den Tableau. Als kleiner Geheimfavorit dürfte übrigens Malte Schneider im Opel Omega gelten. Sein Fahrzeug geht extrem gut auf den langen geraden und dürfte im Berggeschlängel nur ganz schwer zu überholen sein. Alles in Allem also beste Voraussetzungen für ein hochspannendes Rennen.

 

Der “Fledermaushügel” wird am 19.05.2018 ab ca. 19:30 Uhr gestürmt! Also seid dabei und schaltet in unseren Stream. https://www.youtube.com/c/RealRacingVirtualGT/live