Blech an Blech at its best!

Ein spitzenmäßiger Auftakt liegt hinter den Piloten unserer RaceRoom DTM’92 Saison am schönen Circuit Zolder. Gefahren wurden zwei Läufe. Der erste Lauf als Sprintvariante über 25 Min. und der zweite Lauf -und das ist das Besondere bei dieser Meisterschaft- im Reverse Grid über 35 Min.

 

Das Qualifying wurde von unserem Turbo-Kid Patrick Pache klar dominiert. Was der Bengel aus dem Audi holt, ist aller Ehren wert! Eine halbe Sekunde vor dem Rest, spricht eine deutliche Sprache. Reschpekt!

 

Im ersten Lauf konnte sich Patrick Pache direkt vom Start weg vorne absetzen, gefolgt von Sven Hensdiek, der aber mit seinem E30 nicht den Anschluss halten konnte. Stefan Möbus, der Partner von Patrick Pache im Team ProTecRacing, konnte wiederum seinen Audi Runde für Runde näher an Hensdiek ranschieben und am Ende von einem Fehler profitieren. Damit hieß das Podium nach Lauf eins Pache, Möbus, Hensdiek. Erwähnenswert ist auch sicherlich die Leistung von Benny “Lichthupe” de Groot, der sich mit komplett lädiertem Fuß in einem chicen Überholmanöver, in der letzten Runde, noch vor Thomas Binder platzieren konnte. Das war ein geiler Fight von beiden!

 

Durch das Reverse Grid in Lauf zwei wurden die Karten komplett neu gemischt. Bei dem Modus gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu! Zum einen für die vorne startenden, die schnellen hinter sich zu halten und zum anderen umgekehrt, für die vermeintlich schnelleren, sich sauber durchs Feld zu pflügen. Am besten ist dieses erneut Patrick Pache gelungen, der am Ende wieder Platz eins für sich verbuchen konnte. Platz zwei ging an Benny de Groot, der lange Hoffnung hatte das Rennen gewinnen zu können. Und Platz drei wurde durch unseren österreichischen RL-Racer Fabian Hackl komplettiert.

 

Insgesamt haben unsere Fahrer ein regelrechtes Feuerwerk abgefackelt! Wenn ihr Lust habt das Rennen (nochmal) anzuschauen, folgt dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=HyJIJ_J5NS0

 

Wir sehen uns in Hockenheim...