Am Ende feiern wir gemeinsam!

Liebe (Sim-)Rennsportgemeinde, es ist vollbracht. Am vergangenen Sonntag haben wir das letzte Rennen unserer RaceRoom GT3 Saison hinter uns gebracht. Was für ein furioses Finale!!!

 

Unser Meisterschaftsführender Fabio Pietryga konnte sich im Qualifying den zweiten Platz ergattern und stand damit in der ersten Reihe neben seinem größten Meisterschaftskonkurrenten Ronald Höhe, der erneut seinen Mercedes ganz noch vorne bringen konnte. Dahinter stellten sich Lukas Kolb im Bentley und Thorsten Pietryga in die zweite Startreihe.

 

Das Rennen war erneut von vielen vielen Zweikämpfen geprägt. Als Dauerbrenner entwickelte sich der Kampf zwischen Lukas Kolb und Fabio Pietryga die in bester Formationsflug-Manier nahezu die volle Renndistanz hintereinander verbrachten. Ronald Höhe konnte sich zu Anfang ein wenig absetzen, büßte dann aber im Verlauf des Rennens ein wenig Pace ein und befand sich plötzlich, gen Ende, im direkten Duell mit Sandro Müller. Für uns -zusammen mit Michael Hartmann- übrigens einer der absoluten Gewinner des Rennens. Suuuuper starke Leistung von beiden, Respekt!

 

Am Ende konnte Ronald Höhe, nach einem starken Rennen, den verdienten Laufsieg einfahren. Auf Platz zwei landete der bereits eben erwähnte Sandro Müller. Das Podium wurde durch Lukas Kolb komplettiert.

 

Aber am meisten dürfte unser Fabio gefeiert haben, denn dank eines strategischen Boxenstopps zur Rennhalbzeit, konnte er sich am Ende auf Platz vier positionieren, was ihm auch die Meisterschaft sicherte!

 

GLÜCKWUNSCH FABIO PIETRYGA ZUR GEWONNEN MEISTERSCHAFT !!!

 

Tut euch selbst den Gefallen und schaut euch das Rennen nochmal im Stream an:

https://www.youtube.com/watch?v=qGoNzv7vg88

 

Am Ende konnten wir aber alle feiern, denn wir dürfen auf eine der schönsten, tollsten, spannendsten und bestbesuchtesten Meisterschaften der RRVGT Geschichte zurückschauen. Eine Saison voller Emotionen und Rekorde! Unser Dank gilt ALLEN Fahrern, die so so geile Rennen abgeliefert haben und die uns diese phantastischen Zweikämpfe und Überholmanöver beschert haben. Fairness und Sportsgeist wird bei uns groß geschrieben und die Fahrer haben das zu jeder Zeit gelebt!

 

Wir verneigen uns vor allen Fahrern und freuen uns riesig darauf, mit euch in neue Saisons und Meisterschaften zu gehen.

 

IHR SEID DIE GEILSTEN!!! DANKE!!!