Premiere des Nachtrennens - Rennbericht Singapur 7.1.2018

Das erste Nachtrennen in der Geschichte der RRVGT ist passé. Ausgehend von künstlichem Licht und eng an der Strecke positionierten Wänden versprach der Singapur GP zu einem spannenden Rennen zu werden.

 

Im Quali dominierte Sascha Krupp (+10kg) mit knapp 1 Sekunde Vorsprung vor Julius Fritzsche und Teamkollege Oliver Krupp. Geburtstagskind Paul Schalm (+50kg) konnte sich in seiner letzten gewerteten Runde mit einem Wimpernschlag von 0.006s vor Nick Bösche (+40kg) auf P5 setzen.

 

Zum Rennstart gab es ein paar kleinere Probleme bei O.Krupp, er verlor nach wenigen Kurven an Boden und wurde von P3 auf P7 durchgereicht. Gewinner des Starts war Schalm, der von 5 auf 3 vor stürmte, in Kurve 1 seinen Teamkollegen Szymon Przybylski auf der Außenbahn überholt und von den Problemen bei O.Krupp profitierte. Vorne waren es S.Krupp und Fritzsche, die allen anderen davon eilten. Im Mittelfeld kam es anschließend zum rundenlangen Dreikampf zwischen Bösche, Kevin Schampera und O.Krupp.

 

Nach dem Boxenstopp waren es immer noch Bösche und O.Krupp, die um die Plätze 5 und 6 kämpften. Rund 10 Minuten vor Rennende touchierte P.Schalm einmal zu oft eine der Wände, mit angeschlagenem Auto rettete er sich ins Ziel. Doch er konnte Nick Bösche und Oliver Krupp nicht halten, auch Schampera klopfte kurz an, gab sich aber 2 Runden vor Schluss geschlagen. Sascha Krupp gewinnt vor Julius Fritzsche, der sich in einem Herzschlagfinale gegen Szymon Przybylski durchsetzte.

 

Das Rennen in voller Länge könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tmPG0AwRmwI

 

Am 21.1.2018 geht es weiter. 90min Nürburgring GP stehen dann auf dem Programm!