Vitamin “B6” auf der Ardennen-Achterbahn…

Das letzte Rennen unserer RaceRoom GT3 Saison vor der Winterpause liegt hinter uns, und was uns die Piloten am gestrigen Sonntag gezeigt haben, war alles andere als winterlich unterkühlt. Um ehrlich zu sein stehen uns allen, nach so viel Action, immer noch die Schweißperlen auf der Stirn.

 

Unser Malte Schneider, der sich kurzerhand dazu entschlossen hatte, seinen Meisterschaftswagen (Ford GT) gegen einen Alpina B6 zu tauschen, setzte sich nach einem spannenden Battle im Qualifying auf die Pole, gefolgt von Fernandez Torres und Ercan Güncicek. Wer hätte vor dem Patch gedacht, dass der B6 so auftrumpfen kann?!

 

Der Spannungsbogen vom Qualifying sollte sich nahtlos aufs Rennen übertragen und nach einem sehr disziplinierten Start (hier nochmal ein großes Dank der Rennleitung an ALLE Fahrer!) gab’s kein Halten mehr. Ein Zweikampf jagte den nächsten. Hackl vs. Kolb, B6 gegen SLS, egal ob an der Spitze, im Mittelfeld oder auf den hinteren Plätzen. Überall haben unsere Fahrer alles ihren Autos rausgeholt und sich nichts geschenkt. Teilweise war so viel los auf der Strecke, dass unsere Kommentatoren aufpassen mussten, nicht den Überblick zu verlieren.

 

Im bereinigten Tableau stand am Ende unser Youngster Lukas Kolb vor Ercan Güncicek und Fabian Hackl, die alle wichtige Punkte für die Meisterschaft einheimsen konnten. Aber gewonnen hat das Rennen, welches erst in den letzten 3 Kurven entschieden wurde, ein Gaststarter names Patrick Pache, welcher sich klammheimlich und illegal (!) kurz vor Start auf den Server geschmuggelt hatte. Normalerweise gehört ihm dafür der Hintern versohlt, aber wer im Rennen eine 2:16:1 fährt und sich vom letzten auf den ersten Platz vorfährt, dem gehört auch ein bisschen Respekt gezollt. Das nächste mal dann bitte mit Anmeldung, der Herr! ;)

 

Wenn ihr euch dieses bemerkenswerte Rennen anschauen wollt, findet ihr nachstehend den Link: https://www.youtube.com/watch?v=jucGdQzc_Po&t=5138s

 

Wir sagen vielen Dank für eine phantastische erste Saisonhälfte und freuen uns gemeinsam mit euch auf unsere Funevents, bis es dann am 14.01.2018 auf der Nordschleife mit unseren GT3s weiter geht.