Jagd durch die belgischen Wälder..

Am 3.12.17 ging es für unseren GT3-Tross nach Spa-Francorchamps, Belgien. Zahlreiche Gaststarter mischten das Feld ganz gut durch. Allen voran die 3 McLaren 650S GT3 von der Adrenalin.Bar Wiesbaden, die mit ihren orange lackierten Fahrzeugen immer aufgefallen sind.

 

Außerdem Arthur Kammerer, der ebenfalls im McLaren unterwegs war. Er setzte sich im Quali auf P1, vor Paul Schalm und Benjamin de Groot, ebenfalls ein Gaststarter. Krupp Motorsport mit Sascha (+50kg) und Oliver kamen nicht über P6 und P4 hinaus.

 

Beim Start dann der Super-GAU für beide Lamborghini: beide drehten sich aus Eigenverschulden in La Source weg, zudem hat sich O.Krupp eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstart eingehandelt. Der Rest des Feldes kam relativ unbeschadet durch T1. Nach Eau Rouge war es Schalm, der den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Polesetter Kammerer nutzte und sich direkt vorbei schob.

 

Danach boten A.Kammerer, B.de Groot, Sergej Blum und Matthias Dumbeck von der Adrenalin.Bar einen Kampf um P2, später gesellte sich Nick Bösche noch dazu.

 

Nach den Boxenstopps kam Kammerer durch einen Speed-Stopp auf P1 knapp vor Schalm raus, der allerdings auf Softreifen unterwegs war. 15 Minuten Restzeit und 5 Sekunden Unterschied zwischen P1 und P2 versprachen spannende Schlussminuten. Schalm nutzte wieder einmal den Powervorteil des AMG gegenüber dem McLaren und zog auf der Kemmel Straight vorbei, ehe er 2 Runden vor Schluss durch eine Unkonzentriertheit Kammerer wieder ziehen lassen musste.

 

Somit standen am Ende 2 der 6 Gaststarter auf dem Podium, Kammerer auf 1 und de Groot auf 3. Diese werden natürlich aus der Wertung genommen. So stand Schalm auf P1, Nick Bösche auf P2 und Bernd Antony mit seinem ersten Podest auf P3. Für Krupp Motorsport ging es nach der ersten Kurve nur noch um Schadensbegrenzung, die mit P5 und P6 durchaus gelungen ist.

 

Nach der Winterpause steht am 7.1.18 ein ganz besonderes Rennen an. Dann geht es nach Singapur zum ersten Nachtrennen der RRVGT-Geschichte.

 

Link zum Stream:

https://youtu.be/Fvu77RQCQHM