RRVGT3 ACC SprintCup - 2021 - Lauf 4

 

Auf in die Nähe von Mailand. Nach Monza

 

Nachdem wir nun England hinter uns gelassen haben, kommen wir auf die beliebte Strecke "Autodromo Nazionale Monza".

Während die Einen zum shoppen nach Mailand fahren, kümmern wir uns um die Leidenschaft der brüllenden Motoren.

 

Auch wenn der erste Eindruck dieser Traditionsstrecke leicht zu seinen scheint, haben es die 11 Kurven auf 5,79km in sich.

Schon die erste Schikane lädt förmlich zu Fehlern mit fatalen Folgen ein. 

Wenn man dann diesen ersten Abschnitt gut gemeistert hat, kommen die beiden Lesmo Kurven. Ein falscher Einlenkpunkt und schon fliegen die Zehntel Sekunden davon oder die Fahrt endet im Kiesbett.

Und nun geht es zum dritten Abschnitt der Strecke. In der Ascari kann jeder Pilot zeigen aus welchem Edelmetall er geformt wurde. 

Denn auch dort kann jeder Fahrer viel Zeit auf den langen Geraden herausholen oder genau so schnell wieder verlieren.

 

Ein kleiner Fehler des Milan Racing Teams mit Kevin Dorschner und Dominik Allram kann hier für die beiden Meisterschaftsführenden schnell wichtige Punkte kosten, sodass Paul Schalm, welcher momentan den dritten Meisterschaftsplatz innehat, wieder das Treppchen eine Stufe höher klettern kann. 

 

Auch im Mittelfeld geht es spannend weiter.

Der auf dem Zehnten Platz der Meisterschaft liegende Patrick Lindemann kann entweder nach vorne stürmen und Mark Sauerbier vom Neunten Platz verdrängen, oder weiter runter rutschen und Lukas Salenga in die Top 10 einladen.

 

Spannend, aber noch lange nicht am Schluss fiebern wir dem 4. Lauf des RRVGT3 SprintCups entgegen.  

 

 

Die Fahrer treffen sich um 19:30 Uhr und starten gegen halb 19:45 Uhr in die Qualifikation. Rennstart erfolgt im Anschluss.

 

Kommentiert wird das Rennen in Ungarn von rob_rx44 auf Twitch.

https://www.twitch.tv/rob_rx44

 

Anmeldung für Gastfahrer: https://raceapp.eu/Events/5267?tab=bookings

 

Weitere Infos zum Event findet ihr im Forum.

https://forum.rrvgt.de/index.php?board/430-rrvgt3-acc-sprint-cup/

 

 

Assetto Corsa Competizione/ Kunos Simulazioni / RaceApp.eu / cmd.network /RRVGT.de/