Rookie Cup - Lauf 5 - Weathertech Raceway Laguna Seca [R3E]

 

Lasst uns den Korken ziehen !

 

Damit ist aber nicht der Korken in der Weinflasche gemeint. Es ist viel mehr die berühmte Kurve ‘Corkscrew’, die übersetzt ‘Korkenzieher’ heißt, welche auf einer der bedeutendsten Rennstrecken der USA beheimatet ist - LAGUNA SECA- 

 

Neu für unsere Rookies ist diesmal unter anderem die Renndauer, welche nun auf 40 Minuten angehoben wurde und somit erstmalig mit einem Boxenstopp. 

Mit dem neu dazugekommenen Boxenstopp müssen unsere Rookies sich nicht nur ein gutes Setup bauen, sondern auch eine gute Boxenstrategie überlegen.

Auf insgesamt 11 anspruchsvolle Kurven und eine hohe Garantie absoluter Rennaction dürfen sich Fahrer, Zuschauer und Kommentatoren wieder freuen :) 

 

Wir schauen aber auch mit einem weinenden Auge auf das Rennen, denn tatsächlich sind wir beim vorletzten Lauf des RRVGT Rookie Cup 20/21 und möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken und den großen Zuspruch der uns über die Zeit sehr motiviert hat :)

 

Ablauf Rennabend:

  • 19.00h Training / Serverstart
  • 19.45h Fahrerbriefing
  • 20.00h Qualifying 15 Minuten
  • 20.20h Rennstart 40 Minuten
  • ohne Warmup

 

 

 

 

Wir freuen uns auf euch !! 

LETS RACE ! :)

Gruß von der Rennleitung

Sarah Ganser & Bernhard Huster

 

 

RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network / RookieCup2020/21 /

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0