RRVGT Xbox Cup - Lauf 5 - Nürburgring [ACC]

  

Am Donnerstag, dem 21. Januar 2021 gehen die Konsolenfahrer in den nächsten Lauf des RRVGT Xbox Cup auf dem Eifel-Kurs des Nürburgrings.

 

Wir sind damit schon beim 5. Lauf und damit bei Saisonhälfte. Vom Endurance Format ist es das 3. Rennen.

 

Auf der größten Traditionsstrecke überhaupt, erwartet uns nächste Woche sehr viel Regen und dementsprechend (passend zur Jahreszeit) fast schon frostige Temperaturen und einer Strecke die sich so anfühlt als würde man auf Eis fahren. Wer hier die Reifen nicht optimal auf Temperatur bringt könnte ein Problem haben. Dazu kommt, dass das Rennen in-Game um 20:00 Uhr startet mit einem Time Multiplier von 4. Das bedeutet, dass die Piloten (in-Game) um Mitternacht ins Ziel kommen. Ein Rennen in der Dunkelheit bleibt aber erstmal nur eine Ausnahme.

 

Wie dem auch sei - Beim letzten Sprint-Lauf gab es ein wenig Chaos auf der Strecke wegen Überrundungen, was aber der kurzen und engen Strecke in Brands Hatch geschuldet war und nicht der Piloten. Diesmal könnten die Wetterverhältnisse für Chaos sorgen, was aber nicht zwingend sein muss.

 

In der GT3 Klasse gab es zuletzt 2 Siege in Folge von Justin974682. Damit führt er momentan die Endurance Wertung mit 5 Punkten Vorsprung vor Sturmzylinder88 bzw. 7 Punkten vor dem Lexus Fahrer Don Bernardo an. In der GT4 Klasse führt nach wie vor prinzvinni50 und seine Lola, in der Endurance Wertung, mit 3 Punkten Vorsprung vor CH1 PUPSI im KuB-Audi.

 

 

Wir treffen uns um 18:45 Uhr in der Party von CH1 PUPSI für das Fahrerbriefing und diverse Besprechungen bevor dann um 19 Uhr der Server für alle angemeldeten Teilnehmer freigeschaltet wird.

 

Kurze Eckdaten zum Rennen:

  • Datum: 21. Januar 2021
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr
  • Strecke: Nürburgring
  • Format: Endurance (60 Minuten mit Pflichtboxenstopp)

 

RRVGT.de / XBOX / ACC / cmd.network