RRVGT - Bathurst 500 [R3E]

 

Herzlich Willkommen in Australien!

Dieses mal schauen wir uns anstatt Eis & Schnee, die Kängurus im warmen Australien an.

Nicht zu verachten ist natürlich die Rennaction, die auf dem legendären Mount Panorama Circuit geboten wird. 

 

Die Idee für dieses Rennen entstand durch den Entfall des Bathurst 12h Rennens 2021, dass das Auftaktrennen der Intercontinental GT Challenge bildet. Dieses wurde aufgrund der Corona-Pandemie aus dem Kalender gestrichen und nicht ersetzt. 

 

In Bathurst findet einmal Jährlich ein 1000km Rennen statt. Da dies aber für RaceRoom ohne funktionierenden Fahrerwechsel eine zu lange Strecke/Zeitbelastung für die Fahrer wäre, haben wir uns dazu entschlossen das ganze auf 500km zu halbieren

 

Das 500km-Rennen soll Mensch und Maschine alles abverlangen. Für erschwerte Bedingungen sorgen dann auch die verschiedenen Klassen, welche spannende Überrundungsmanöver bieten und dem ganzen Renngeschehen nochmal einen besonderen Flair verleihen. 

 

Gefahren werden :

  • GTR3,
  • GTR4,
  • WTCR 2019
  • BMW 235i

 

 

Teilnahme / Registrierung

Die Anmeldung für das Event erfolgt über die RaceApp und ist bis 3 Stunden vor Start möglich. Nähere Informationen zum Rennen gibt es bei uns im Forum (rrvgt.de).

Ein paar Plätze sind noch frei !!

Die Teilnahme steht für jeden Fahrer offen. 

 

Ablauf

  • Briefing:                     19:15h
  • Training/Joinphase:  19:15h   - 15   Minuten 
  • Qualifying:                 19:30h  - 30  Minuten 
  • Rennen:                     20:00h - 160 Minuten (ca. 500km) 

 

Stream Link:

https://www.youtube.com/watch?v=oSQKYgQNCCw&feature=youtu.be

 

Wir wünschen euch Viel Spaß beim Event und lasst euch alle am Leben. :)

 

 

RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network / Bathurst 500