Zum Frühstück gibt’s dann Braai mit Boerewors, Pap und Beer!

 

Am 24. Oktober bestreitet die RRVGT Endurance Challenge 2020 ihren vierten Meisterschafts-Lauf auf dem Kyalami Grand Prix Circuit, der Rennstrecke in der südafrikanischen Provinz Gauteng, das liegt etwa in der Mitte zwischen Johannesburg und Pretoria.

 

Das Wort Kyalami bedeutet in Zulu "meine Heimat". Seit seiner Eröffnung im Jahre 1961 war die Strecke Austragungsort zahlreicher Grand Prix, Moto GP, World Superbike und 9 Stunden Ausdauer-Events.

 

Der Kyalami Circuit hat ein schönes, abwechslungsreiches Layout und liegt auf knapp 1800 Meter Meereshöhe. Die Strecke ist verwinkelt, hat viele Ecken, kurze Geraden und ist eine der langsamsten Strecken im internationalen Zirkus.

 

Hinzu kommt die oft recht erhebliche Hitze. Es geht bergauf, bergab, manche Kurven folgen direkt hinter einer Kuppe. Um schnell zu sein muss man genau wissen, wo Kurveneingang und Bremspunkte sind. Reifen und Fahrwerkseinstellungen spielen eine entscheidende Rolle.

Im Jahr 2008 wurde eine neue Asphaltdecke aufgebracht, mangelnder Grip ist also kein Thema.

 

Wir starten In-Game um 03.00 Uhr in der Frühe. Der Wetterbericht meldet für diesen Tag eine Außentemperatur von 18 Grad und eine Bewölkung von 6% und eine Regenwahrscheinlichkeit von 1%, man sollte also in dieser Region von sonnigem Wetter ausgehen können.

 

Nach dem dritten Rennen in Südfrankreich sind die Karten wieder neu gemischt. Die Führung im Gesamt-Klassement und damit auch in der GT4-Klasse möchte nun Leon Hess mit seinem Mercedes AMG GT4 verteidigen. Ihm folgen das Team Czaja/Allram (Ferrari 488 GT3) als zweite in der Gesamt- und führende in der GT3- Wertung, Paul Schalm (Mercedes AMG GT3), Malte Schneider (Mercedes AMG GT4) und das Team Zerwan/Fox (Porsche 718 Cayman Clubsport GT4). Dann Peter Jünger im Mercedes AMG GT4 gefolgt von deGroot/Przybylski/Zenefels (Ferrari 488 GT3).

 

 

Kommentiert wird das Ganze ab 19:15 Uhr von unserem Mann für ACC: BloodyRain 1984 (Benny).

Hier der Weg zum Live-Stream:

 

https://www.twitch.tv/bloodyrain1984

 

 

Eure ACC Rennleitung

 

 

Assetto Corsa / Kunos Simulazioni / RaceApp.eu / cmd.network / RRVGT.de /

StreamerBloodyRain1984 /