Jahresauftakt - Von der Eifel in die Ardennen

Leute, es ist Zeit die Christbaumkugel vom Seitenspiegel abzumachen. Die Winterpause ist vorbei und am kommenden Sonntag heißt es wieder rin in die Kisten und über die Piste brettern. Unsere RRVGT3 und die Rookies werden uns in Spa-Francorchamps bzw. am Nürburgring erneut eine gute Show liefern.

Den Abend eröffnen wie gewohnt unsere Rookies. Bei denen ist besonders Peet Money durch eine sehr gute Grundpace und vor allem große Konstanz aufgefallen. So konnte der Meisterschaftsführende die Läufe 2 und 3 für sich entscheiden. “Der Start muss gut funktionieren und ich darf mich in keinen Crash verwickeln lassen. Top 5 ist mein Ziel”, lässt er uns wissen. Wir sind sicher, dass er auf jeden Fall auf dem Zettel stehen sollte.

 

Nach dem großen Physik-Update werden vor allem in der GT3 die Karten neu gemischt. Neue Favoriten-Fahrzeuge kristallisieren sich heraus und insgesamt herrscht noch nicht bei allen Piloten die gewohnte Zufriedenheit mit “ihrem” Auto. So gab es auch schon viele Herstellerwechsel. Unter ihnen auch der Leader Patrick Czaja, der seinen Audi R8 gegen einen BMW M6 eingetauscht hat. Bei seinem Auto bleibt aber z.B. der Drittplatzierte Jerome Weiland: “Auch wenn der Audi unterlegen ist, ich nehme die Herausforderung an und werde alles geben!” Sportliche Worte vom Saarländer, der aber insgesamt im direkten Audi-Vergleich mit sich ganz zufrieden ist. Ähnlich sieht es bei Tim Stratmann aus, der eigentlich auch über einen Wechsel auf Porsche nachgedacht hat, nun aber seinem AMG treu bleibt. “Es ist für mich einfach das konstantere Auto”

Verpasst also auf keinen Fall den Jahresauftakt am 12.01.20 ab 18:00 Uhr

Also ab in den Stream mit euch, hier gibt es fein auf die Ohren!
https://www.youtube.com/c/RealRacingVirtualGT/live

RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network /