Don’t call them Rookies!

Bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, gab es am vergangenen Sonntag noch einmal die Vollbedienung. GT3 und Audi TT Cup 2016 auf der Nordschleife, respektive dem Nürburgring. Die Leistungen, die dort von unseren Akteuren gezeigt wurde, war wieder einmal in allen Belangen Spitzenklasse. Und so durften sich die Zuschauer über zwei super unterhaltsame Streams freuen.

Der Ehrgeiz der Rookies, die -wie üblich- die Vorhut bildeten, war bereits weit vor dem Start zu erahnen. Fleißig wie immer wurden die Testrunden abgespult, mit dem Ergebnis, dass Platz 1 und 2 im Leaderboard von unseren beiden Meisterschaftsführenden Marcel Heller und Patrick Czaja besetzt wurden. Während Qualifying und Rennen waren die beiden dann auch gleich vorne mit dabei und konnten mit hoher Konstanz ihre Runden abspulen. Und da Czaja vor Heller über die Ziellinie kam, heißt es nun Gleichstand in der Meisterschaft. Besser kann man einen Krimi nicht schreiben! Aber vor lauter Meisterschaftskampf wollen wir nicht Justin Holtz vergessen, der einen super 3. Platz im Rennen einfahren konnte.

Dass unter unseren GT3-Piloten auch ein paar schnellere Kandidaten sind, das sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, aber eine 7:51 bzw. 7:49 im Qualifying sind trotzdem einfach nochmal erwähnenswert! So in den Asphalt gebrannt von unseren Fahrern Fabi Hackl (Div.1 / Audi R8) und Tim Koch (Div. 2 / BMW M6). So war es dann eben auch Fabian Hackl, der mit einer unglaublichen Pace das Rennen der Division 1 für sich entscheiden konnte. Dahinter war aber der Podiums- und Positionskampf in vollem Gange. Einen sensationellen Fight bis zum Schluss lieferten sich Ronald Höhe (Nissan GTR) und Luca Trunk (Audi R8) um beiden verbliebenen Stufen auf dem Treppchen. Ebenfalls heiß her ging es um Pos. 9 zwischen Malte Schneider (Bentley) und Lucas Salenga (Audi R8), sowie um Pos 14 zwischen Kevin Wolf (Porsche) und Dieter Cerha (BMW M6). In Division 2 ging es dort schon etwas eindeutiger zu. Tim Koch konnte seine Pole Position in einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ummünzen. Dahinter kamen mit etwas Abstand Patrick Pache und Tobias Ruf, die wichtige Zähler für Stage 2 sammelten.

Und damit verabschieden wir diese beiden Rennserien nun in die Winterpause, aber nicht ohne nochmals auf den super genialen Stream hinzuweisen. Danke an dieser Stelle an Gianni, Alex und Tobi!

Zieht's euch unbedingt rein, falls noch nicht geschehen:
Rookie Cup: https://youtu.be/VNph183Lb04
RRVGT3: https://youtu.be/SNMC1ilUAVY

Weiter geht's am 06.01. auf dem Eurospeedway in der Lausitz!

Stay tuned!