Neulich beim Asiaten...

...einmal die #15 bitte, Audi süß sauer !

Ein wirklich beeindruckender Asien-Abstecher liegt hinter unserem GT3-Fahrerfeld. Mit Volldampf ging es in die zweite Stage der aktuellen Meisterschaft. Aufgeteilt in die zwei Divisionen schickten sich die Fahrer in beiden Feldern an, alles aus den Boliden rauszuholen.

Allein das Qualifying der Division 1 hatte dermaßen viel Spannung in sich, das hätte im normalen Fall für ein ganzes Rennwochenende gereicht. Zwischenzeitlich hatten wir die Top 18 (!) innerhalb einer Sekunde. Die Top 5 gar in einer Zehntel. Es waren am Ende unsere Österreicher Fabian Hackl und Renè Maurer, die auf P1 und P2 ins Rennen starten sollten. In Division 2 war es wenig überraschend Patrick Pache, der von Pole ins Rennen ging.

Pache konnte dann auch direkt nach Rennstart seine überlegene Pace ausspielen und sich mit großen Schritten von Manuel Kwiatkowski absetzen. Der wiederum ebenfalls schnell eine Lücke zwischen sich und das Verfolgerfeld bringen konnte. Neueinsteiger Tobias Ruf verlor zunächst am Start einige Plätze konnte sich dann aber wieder zurück kämpfen. Nach dem Patrick Pache in Runde 21 abstellen musste, bezogen die beiden am Ende P1 und 2. Das Podium wurde durch Thomas Nüsse komplettiert.

In Division 1 kam es direkt in der ersten Kurve zu einer heftigeren Kollision, die u.a. auch Lukas Kolb zu einer Aufholjagd vom letzten Platz zwang. Vorne konnte zunächst Fabian Hackl die Flucht antreten, welche dann aber nach nur 6 Minuten mit einem Einschlag und dem damit verbundenen DNF jäh endete. Danach war es unser Aufsteiger Renè Maurer, der das Rennen klar für sich entscheiden konnte. Hinter ihm, mit hervorragenden Plätzen zwei und drei Lars Zerwan und Stefan Moebus.

Schaut euch das Rennen unbedingt nochmal an: https://youtu.be/4YWI_jw3XTk

Am 09.12. geht es quasi mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk weiter: Die grüne Hölle wartet! Also, auf keinen Fall verpassen!

RaceRoom / Sector3 Studios / RaceApp.eu /cmd.network / RRVGT.de