Tifosi feiern #grandekolbini

Renntag zwei unseres SimRacing-Rundumwohlfühlpaketes liegt hinter uns und es waren wieder drei großartige Rennen, die uns die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza geboten hat.

Beginnen wir mit dem Rookie Cup, wobei man sagen muss, dass der Titel Rookies, bei dem Feuerwerk was die Jungs abgefackelt haben, der Sache kaum noch gerecht wird. ALLE 16 Fahrer im Qualifying innerhalb einer Sekunde! Das ist schlichtweg Wahnsinn! Im Rennen war es dann Patrick Czaja, der sich im Infight mit Marcel Heller durchsetzen konnte. Das Podium wurde durch Leon Becker komplettiert. Am liebsten würden wir hier alle erwähnen, aber dafür reicht einfach der Platz nicht. Vielleicht nur soviel zum Abschluss: Jungs, mega! Es macht super viel Spaß euch zuzuschauen! Weiter so!

Ordnungsgemäß ging es nach unseren Rookies mit den großen Brüdern aus der GT3 weiter. Division 2 wurde wieder von Renè Maurer dominiert, der seinen Audi R8 erneut auf P1 durchs Ziel bringen konnte. Für uns ganz klar der heißeste Kandidat um in der nächsten Stage die Division 1 aufzuwirbeln. Wie knapp es dahinter zu geht zeigt ein Blick auf die Tabelle: Höhe, Trunk und Möbus stehen punktgleich auf dem zweiten Gesamtrang! Da wird uns beim Stage-Abschluss einiges erwarten. Zu guter Letzt möchten wir das tolle Ergebnis von Thomas Binder mit P5 nicht unerwähnt lassen und zudem freuen wir uns riesig über einen 6. Platz von Bernd Antony, der endlich mal ein Rennen ohne technischen Ausfall durchfahren konnte. Bernd, wir drücken Dir die Daumen, dass Dir der Technik-Gott gewogen bleibt. ;)

In Division 1 war es zunächst einmal Patrick Pache, der genau da weiter machen konnte, wo er beim Auftakt aufgehört hat, nämlich vorne. Dahinter gab es etliche Zweikämpfe. Besonders intensiv dürften sich Fabian Hackl und Malte Schneider kennengelernt haben, die sich quasi das gesamte Rennen über ein heißes Duell geliefert haben. Nicht minder spannend waren auch z.B. die Kämpfe zwischen Pascal Quint und Tim Stratmann, oder von Fabian Jeroschewski und Dennis von der Gathen. Action an allen Fronten. Aber den großen Paukenschlag gab es ganz zum Schluss. Völlig unbedrängt musste Patrick Pache in der letzten Kurve (!) des Rennens seinen AMG abstellen. Leider stand er uns nach dem Rennen nicht mehr für ein Interview zur Verfügung, daher können wir nicht sagen, ob ein technischer Defekt oder schlichtweg Spritmangel der Grund dafür war. Großer Profiteur war Lukas Kolb der sich damit das oberste Treppchen sichern konnte und damit auch in der Gesamtwertung führt.

Schaut unbedingt (nochmal) in die Streams! Es lohnt sich!


Rookie Cup: https://youtu.be/2BJLyrv3fGw
RRVGT3 Div.1: https://youtu.be/RgbD-xc9-EM

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Gianni Nicosia und Tobi Knoop, die beide einen super Job in der Kommentatorenkabine gemacht haben.