Heller, Pache und Maurer dominieren

Ein grandioser Auftakt des Rookie Cups und unserer RRVGT3 Divisionen liegt hinter uns. Es hätte kaum besser laufen können: Spannende Rennen, packende Action und super Streams mit vielen Zuschauern haben den Akteuren einen perfekten Einstand ermöglicht.

Im Rookie Cup war die Anspannung und Vorfreude unter den Fahrern ab dem ersten Moment zu spüren und die Leistung im Rennen sollte die vielen gefahrenen Testrunden widerspiegeln. Nach Freigabe des Rennens konnte sich eine Kampfgruppe um Marcel Heller, Max Gumprecht, Patrick Czaja und Christoph Baier davon stehlen, wobei die Zweikämpfe Heller die Möglichkeit boten das ganze für sich zu entscheiden. Tolle Leistung auch von Justin Holtz, der sich nach Dreher in der ersten Runde wieder zurück auf Platz 6 kämpfen konnte.

Auch bei unserer GT3 Serie war die Vorfreude auf den Auftakt in Oschersleben groß. Neben dem klassischen Blech-an-Blech-Fight kam hier noch die taktische Komponente hinzu. Reifenwechsel oder nicht, war die Frage. Diese sorgte beispielsweise für eine Aufholjagd in Division 2. Während sich Frank Schrey und Thomas Nüsse dafür entschieden auf einem Satz Pneus die volle Distanz zu gehen, war Thomas Binder mit seinen frischen Reifen am Ende besser beraten und konnten sich mit P11 vor die beiden setzen. Es war jedoch Renè Maurer, der dem Rennen seinen Stempel aufdrückte. Quali und Rennen gingen souverän an ihn.

In Division 1 gelang es mit Patrick Pache und Fabian Hackl gleich zwei Piloten im Qualifying die magische 1:26.0 zu unterbieten. Fabi Hackl konnte dieses aber im Rennen nicht sauber verwerten, da er durch das Startgetümmel in der ersten Runde weiter nach hinten durchgereicht wurde. Patrick Pache hingegen konnte sich das Rennen gut einteilen und kam ungefährdet als erster durchs Ziel. Und da wir wissen, dass ein Pache selten allein kommt, war es wenig überraschend, dass Thomas Pache sich hinter Sohnemann auf P2 am Ende einreihen konnte. Das Podest wurde durch Lukas Kolb im Bentley komplettiert.

Schaut euch unbedingt die Streams nochmal an! Es lohnt sich:

Rookie Cup: https://youtu.be/GXhXZgjjhiE
RRVGT3 - Div.1: https://youtu.be/VJJ80ufTQCw

Wir sehen euch alle in bella Italia! Ciao!

RaceApp.eu / RaceRoom / Sector3 Studios / RRVGT.de / cmd.network