(Heck)Spoiler-Alarm! De Groot holt den Pott!

Ein fantastischer Renntag, mit zwei Läufen auf dem Hungaroring, liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag haben unsere DTM’92 Piloten die vorletzte Runde in der aktuellen Meisterschaft bestritten. Mit einem gut gefüllten Starterfeld ging es ins Event.

 

Das Qualifying lag in der Hand von Chris Racki, der auf dieser kurvenreichen Strecke die Stärken seines Mercedes E190 voll ausspielen konnte und mit einem super Setup am Ende auf P1 ins Rennen ging. Dicht gefolgt von Sven Hensdiek und Lars Zerwan. Sensationelles Debüt-Ergebnis auch von unserem Gaststarter Dennis von der Gathen, der mit dem 8. Platz einige namhafte Fahrer hinter sich halten konnte. Kaum zu glauben, dass er erst seit 2 Wochen fährt. Den sollte man für die nächsten Rennserien im Auge behalten.

 

Das erste Rennen verlief für unseren Titelkandidaten Benny de Groot so gar nicht nach Plan. Während sich Racki quasi ungefährdet zu einem Start-Ziel-Sieg aufmachte, musste de Groot nach einer Startkollision das Feld ab dem Mittelfeld aufarbeiten. Am Ende hieß es “nur” Platz 7 für den erfolgsverwöhnten Mindener. Platz 2 und 3 gingen an Hensdiek uns Zerwan. Tolles Ergebnis auch für Thomas Binder, der mit massiven technischen Problemen noch den 11. Platz und damit wichtige Punkte in der Team-Wertung sichern konnte.

 

Rennen zwei verlief -im Gegensatz zum ersten- deutlich chaotischer und auch kampfbetonter. Das Reverse-Grid hat seine volle Wirkung gezeigt und so waren fast alle Fahrer permanent in Zweikämpfe verstrickt. Mal mehr, mal weniger gewollt! Am Ende konnte Michael Hartmann die kämpfende Meute aber am besten hinter sich lassen und holte einen ungefährdeten Sieg. Glück auch für Hensdiek, der an den meisten Kollisionen schadfrei vorbeigekommen war und damit Platz 2 für sich verbuchen konnte. Aber am glücklichsten dürfte Benny de Groot sein, dem Platz 3 zum Gewinn seiner ersten Meisterschaft bei der RRVGT reichte. Glückwunsch für einen absolut verdienten Titel. Gegen “Lichthupe” de Groot ist diese Saison kein Kraut gewachsen!

 

In vier Wochen geht es zum “Grande Finale” an die Nordschleife. Dort erwartet uns der Showdown in der Teammeisterschaft. Zwischen Team Bierexpress und Meeega Motorsport liegen nur knappe 5 Punkte. Hier ist noch gar nichts entschieden.

 

Bis dahin schaut euch doch einfach nochmal den Stream an:

https://youtu.be/zg90fFeCT2A

 

RaceRoom / Sector3 Studios / RaceApp.eu / cmd.network / RRVGT.de