Fast and furious...

Ein furioses Rennen lieferten uns die DTM’92 Fahrer, mit dem Endspurt-Auftakt nach der Sommerpause. Am Samstag ging es über den großen Teich nach Elkhart Lake zur Road America. Im Qualifying machte Benny de Groot da weiter, wo er vor den Ferien aufgehört hat. Mit der Fabelzeit von 2:10.491 stellte er seinen E30 souverän vor Sven Hensdiek und Sandro Müller auf Platz 1 in die erste Startreihe. Insgesamt trennten die Fahrer von P1 bis P10 nur 0,8 Sek., was entsprechend Spannung erahnen ließ.

 

Und so sollte es dann auch kommen. In Lauf eins zeichnete sich ein Dreikampf an der Spitze zwischen de Groot, Kolb und Hensdiek ab. Aber auch auf den Plätzen schenkten sich die Fahrer nichts! So wussten sich z.B. Bernd Antony und Chris Racki ebenfalls bestens zu unterhalten. Am Ende konnte de Groot den Laufsieg für sich einheimsen, während Hensdiek von einem Dreher von Lukas Kolb profitierte und auf P2 ankam. Platz drei ging an Sandro Müller.

 

Nachdem das Feld, in Lauf zwei, nach zwei Crashes in der ersten Runde ein wenig durcheinander gewürfelt wurde, konnte sich Michael Hartmann schnell vorne absetzen und sollte die Position auch für längere Zeit inne behalten. Bedingt durch das komplett gedrehte Starterfeld, ergaben sich dahinter viele Zweikämpfe. So beharkten sich Kevin Wolf und Fabian Meister oder auch über eine längeren Zeitraum Bernd Antony, Volker Jarschel und Chris Racki. Am Ende war es aber Christian Lasse der sich mit einer super Leistung seinen ersten Sieg schnappen konnte. Gefolgt von Lukas Kolb und Sven Hensdiek.

 

Wenn ihr Bock habt euch das Rennen nochmal anzuschauen, dann checkt unseren Stream: https://www.youtube.com/watch?v=AgSReu2oyYI&t=0s