Schweißperlen auf Road America!

Hallo liebe SimRacer!

 

Einen packenden Saisonauftakt lieferte unser Sweat Cup am 30.06.2018 Samstag auf Road America, wo die Group 5 Monster unseren Fahrern mehr als nur Schweiß abverlangten.

 

Schon im Vorfeld wurde auf den langen Geraden der Piste am Elkhart Lake eine Dominanz des Fabcars vermutet. Und die Fabcar-Fahrer wussten diese Stärke optimal zu nutzen. So folgte ein 4 fach Sieg für die 800 PS Rakete. Allen davon fuhr Rennsieger Lars Zerwan nachdem Polesetter Stefan Moebus schon in der 2.Runde ausfiel. Sandro Müller sicherte sich souverän Rang 2. Christian Lasse schaffte es mit beeindruckender Konstanz von Startplatz 9 aufs Podest und Christian Strauss macht den Fabcar Triumph perfekt.

 

Einen dramatischen Fight mit Zahlreichen Positionsverschiebungen lieferten sich Malte Schneider, Fabian Jeroschewski und Michael Hartmann um Platz 6. Am Ende hatte Schneider mit einem Ausbremsmanöver in der vorletzten Kurve die Nase vorn. Bester BMW Bernd Antony auf der 5. Ein besonderer Anblick war Gaststarter Sven Hensdiek, der in der Greenwood Corvette seinen ganz persönlichen Driftcup austrug.

 

Da jeder Fahrer ein Streichergebnis hat, bleibt in der Meisterschaft alles offen. Es bleibt abzuwarten ob sich die Fabcar-Fraktion auch auf engeren Kursen vorne behaupten wird.

Am 14.7. geht es auf dem Salzburgring weiter.

Die Anmeldung bleibt bis dahin offen und Gaststarter sind ohnehin immer Willkommen.

 

Wir freuen auf euch!