Ein Stern am italienischen Firmament

Ein bombastisches RaceRoom GT3 Ligarennen liegt hinter uns. Am letzten Sonntag waren wir mit dem Tross in Imola zu Gast. Und auch dieses Rennen sollte an Spannung und Action den letzten Rennen in nichts nachstehen.

 

Den ersten Platz im Qualifying konnte sich Ronald Höhe mit respektablen Vorsprung vor Fabio Pietryga und Sandro Müller sichern. Und wer genau aufgepasst hat, dem sollte auch etwas aufgefallen sein. Was liegt näher als nach einem Sieg auf der Nordschleife und einem zweiten Platz auf dem Sachsenring das Auto zu wechseln? Fragt das mal unseren Ronald! Und somit stand nicht der gewohnte BMW M6 auf der Pole sondern ein Mercedes AMG GT3!

 

Übrigens von Platz 4 bis 8 passte kein Blatt mehr zwischen die Piloten. Ein kleiner Auszug gefällig? (Zeiten auf R.Höhe) F.Hackl +1.006 / B.Antony +1.125 / T.Pietryga +1.161 / P.Berninger 1.165 / L.Kolb +1.185

 

Das ließ auf Spannung hoffen und genau so sollte es auch eintreffen.

 

Nach einem super Start konnte sich Höhe bereits nach wenigen Kurven entscheidende Meter absetzen und sich damit aus den meisten Scharmützeln raushalten. Hinter ihm tobte hingegen der Mob. Postionsfights an allen Ecken und Kanten oder soll ich besser sagen Schikanen?! Hier hieß es beispielsweise über eine halbe Stunde Malte Raabe vs. Sandro Schlott, oder aber 5 Minuten vor Ende Pascal Berninger gegen Michael Schmidt und Alex Arndt gegen Sven Hensdiek.

 

Am Ende konnte sich dann Ronald Höhe mit einem verdienten Start-Ziel-Sieg die meisten Punkte abholen. Auf Platz zwei schreibt sich Sandro Müller, mit einem super Ergebnis, ins Tableau. Und das Podium wurde durch den Meisterschaftsführenden Fabio Pietryga komplettiert.

 

Jetzt heißt es noch einmal durchatmen. In knapp zwei Wochen erwartet uns das Finale in Suzuka, Japan. Dann werden wir sehen für wen am Ende die Sonne auf und für wen sie unter geht!

 

Für alle, die sich das Rennen aus Imola (nochmal) anschauen wollen, hier geht’s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fw2-U3Cq9AA

 

Picture by: Christian Adler