Competizione dominiert auf der Nordschleife - von P4/5 auf P1

Liebe Leute, was war das denn bitte für ein Rückrundenauftakt unserer GT3s in RaceRoom?! Mit einem gerappelt vollen Starterfeld ging es an die Nordschleife und schon vor dem Rennen war klar, dass das eine sehr spannende Nummer werden sollte, aber dass es so knapp zugeht, konnte nun wirklich keiner ahnen. Im Vorfeld wurde viel über die Leistung des Porsches spekuliert, aber bereits das Qualifying hat gezeigt, dass die anderen Marken alles andere als unterlegen waren. Und so ging es dann wie folgt ins Rennen: P1. Patrick Pache (P4/5 Competizione), P2. Fabio Pietryga (Porsche), P3. Ronald Höhe (BMW M6), P4. Lukas Kolb (Bentley) und P5. Stefan Möbus (Corvette C7)

 

Das Rennen selbst war ein einziges Spektakel! Ein Feuerwerk an fantastischen Überholmanövern und super Zweikämpfen. Über die gesamte Distanz ging es auf allen Positionen Rad an Rad und Blech an Blech. Es gab etliche Kampfgruppen, wie z.B. den Dauerfight zwischen Hackl und Abdelkader, aber auch der Kampf um das Podium zwischen Kolb, Höhe, F.Pietryga und T.Pache war nicht von schlechten Eltern. Am Ende hieß es dann Sieg für unseren Gaststarter Patrick Pache, vor Ronald Höhe und Lukas Kolb.

 

Zwei Dinge wollen wir aber nicht unerwähnt lassen: Zum einen haben wir uns sehr gefreut, dass zwei Fahrer die Corvette C7 gewählt haben, obwohl klar war, dass sie vom Spritverbrauch unterlegen ist. Danke an Malte Raabe und Stefan Möbus. Geile Show! Und zum anderen hatten wir nur einen einzigen (!) Ausfall. Leider hat es unseren Alex Arndt bereits in der ersten Runde erwischt. Alex, nicht den Kopf in den Sand stecken. Better luck next time!

 

Für alle, die Lust bekommen haben sich das Rennen (nochmal) anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=lMrOveEhx3E

 

Es lohnt sich!