Round 2: Zolder war kein leichter Gegner!

Das zweite Saisonrennen unserer R3E GT3 Meisterschaft war “TURBOlent” und an Spannung kaum noch zu überbieten. Das Training und Qualifying sprach schon eine ganz klare Sprache wer den Ton auf der Strecken angeben wird. Fernandez Torres dominierte das Geschehen von Beginn an. Keiner im Fahrerfeld konnte seine Hotlap Zeiten mitgehen.

 

Zum Rennen hin konnte man die Anspannung bis in die Sprecherkabine spüren. Tobias Knoop und Gianni Nicosia fieberten ebenfalls dem Start entgegen. Ampeln aus, und pedal to the metal! Fabio Pietryga gelang wieder ein Sensationsstart. Er konnte direkt Fernandez Torres hinter sich lassen. Der musste sich in der Anfangsphase sehr nach hinten orientieren, da Lukas Kolb mit seinem blauen Bentley Beast ordentlich Druck ausübte. Im hinteren Feld bildeten sich mehrere Kampfgruppen die sich nichts schenkten.

 

Dann passierte das unvorstellbare...der Gameserver crashte und alle Fahrer flogen vom Server. Doch bevor Unruhe oder Panik ausgebrochen ist, konnte die Rennleitung gemeinsam mit den Fahrern eine Lösung finden. Zusätzlich haben wir den Streamingrechner gewechselt und unser alteingesessener Streamer Felix übernahm die Regie.

 

Das Rennen wurde mit fliegendem Start eröffnet, wobei alle Fahrer die Position vor ihrem Disconnect einnahmen. Dies verlief auch fast problemlos...aber eben nur fast, denn leider haben wir einen verloren… Fernandez Torres!!! Einer der Favoriten auf den Gesamtsieg ..Sorry mate!

 

Zu Beginn war es Fabio Pietryga dem es gelang einen Vorsprung heraus zu fahren. Diesmal war es aber Leo Barcellos ( Teamkollegen von F.Torrez) der nicht locker gelassen hat und ständig in Schlagdistanz geblieben ist.

 

Dahinter gab es wieder viele Zweikämpfe zu sehen. Lukas Kolb der sich nach einem kleinen Fahrfehler wieder von P7 auf P3 nach vorner gearbeitet hat. Dieses wurde aber nicht belohnt...da sich der Rechner von Lukas mit Fehlermeldung verabschiedete.

 

Tolle Bilder lieferte zudem Alex Arndt, der sich, nach Kollision in Runde eins, vom letzten Platz zurück ins Mittelfeld fightete. Danke, Alex! Wer hätte das geArndt? *hust* (...) ;)