Geplatze Träume, geplatzte Reifen

Mit Spannung erwartete die SimRacing Welt Lauf Nr. 1 der GTR3 Boliden mit RaceRoom Racing Experience. Besonders motiviert war RRVGT-Junior Lukas Kolb, wochenlange Trainings und angespornt durch die RRVGT Hotlap Competition im Oktober auf der bei Lukas unbeliebten GP-Variante der Motorsportarena Oschersleben. Aber am Ende war es der Brasilianer Fernandez Torres, der sich die Pole souverän sichern konnte.

 

Beim Start des Rennens ging es dann stürmisch zu. Schlechter Start von M.Schneider und dafür ein Bombenstart von Fabio Pietryga. Im hinteren Feld gab es eine Kollision, die für einen ordentlichen Stau sorgte.

 

Im Rennverlauf bahnte sich hinter Spitzenreiter Torres ein heißer Kampf an: Kolbs Bentley hatte durch den Wegfall des Pflichtstops mit stark abgenutzten Reifen zu kämpfen. Innerhalb der letzten zwei Runden verlor Kolb zwei Positionen an dem starken Österreicher Fabian Hackl und seinen Kontrahenten aus dem Audi TT-Cup Fabio Pietryga, die danach beide Platz 2 und 3 unter sich ausmachten. So konnte Pietryga Platz 2 und Hackl Platz 3 einfahren. Lukas überfuhr mit stumpfen Waffen und einem geplatzten Reifen als undankbarer vierter die Ziellinie.

 

Für den Ford GT gab es dabei beim RRVGT Einstand gleich einen Doppelsieg.

 

Top 3 aus Oschersleben:

F. Torres - Ford GT

F. Pietryga - Ford GT

F. Hackl - McLaren 650s

 

Den Stream des kompletten Rennens findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0g5C_W3B8G4