AC Multiclass - 12h Spa-Francorchamps

Am Samstag, den 23.09.2017 gab es ein 12h Multiclass Rennen auf Spa-Francorchamps (präsentiert von eXplaysive.tv). Das Event war einfach der Hammer !!!

 

Unser Team 1 im AUDI R8 GT3 wurde von den Piloten Benjamin die “Brems-Lichthupe” de Groot, Paul “Sunshine” Schalm und Thomas “King” Wolski gefahren. Das Team 2 mit dem Lamborghini Huracan wurde von Denis “Mokkabeast” Errico und Malte “das Tapfere- Schneider(lein)” pilotiert.

 

Team 1 ging von P8 und Team 2 von P16 aus ins Rennen. Jedes der Teams hatte sich eine klare Zielsetzung für die 12h gesetzt. Bei Team 1 wollte man auch auf P8 das Rennen beenden und bei unserem Team 2 war ankommen und die 12h durchstehen das Ziel.

 

Der Start verlief für beide Teams sehr gut...keine Kollisionen oder Dreher. Leider tauchten beim Team 2 noch innerhalb der ersten Runden massive technische Probleme auf. Unser “Tapferes Schneiderlein” musste den Wagen abstellen. Dann fing die Fehlersuche an...leider ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden an Standzeit konnte unser “Mokkabeast” ins Lenkrad greifen. Die Aufholjagd konnte also beginnen. Nun war Kondition und Konzentration gefragt. Nach einem 7,5h langen Stint konnte Team 2 das Rennen auf P15 beenden. Großes Lob an an Denis “Mokkabeast” Errico für diese fantastische Leistung ! Bei unserem Team 1 lief fast alles nach Plan…beim Pflichtboxenstop kämpfte Thomas “King” Wolski mit Lenkrad und Connection Problemen. Dadurch ging 1 Minute verloren und Team 1 ist von P8 auf P12 zurück gefallen.

 

Nun wurden Qualifying Zeiten in den Asphalt gebrannt !!! Durch eine perfekte Rennstrategie und fehlerfreies Fahren konnte das Team 1 das Rennen auf P6 beenden. Beide Teams haben alles aus ihren GT3 Boliden rausgeholt.

 

Super Leistung Männers !!!

Vielen Dank an ALLE für dieses grandiose Spektakel !!!

Besonderer Dank gilt Tobias Heselmann der dieses Event ins Leben gerufen hat.

Glückwunsch auch an all die anderen Teams die mitgefahren sind.

Wir freuen uns schon aufs nächste Event mit EUCH!

 

Linksammlung:

Qualifying: https://youtu.be/lsfRF_x5EIY

Rennen Part 1: https://youtu.be/qY44hVQO_Xo

Rennen Part 2: https://youtu.be/as-stX0RfSk