The Green Hell on Fire!

Die Fahrer des Events “The Green Hell” haben es geschafft und die grüne Hölle ist bezwungen!

 

In allen drei Klassen gab es Action vom Feinsten die jedes Simracing Herz höher schlagen lässt.

 

Das Qualifying fing schon spektakulär an und beinhaltete so manche Überraschung. Eigentlich hätten wir eine klare Aufteilung zwischen den Fahrzeugklassen erwartet, aber Ercan Güncicek konnte für lange Zeit einige GT3s hinter sich lassen. Erst mit dem “letzten Schuss” setzte sich z.B. Pascal Berninger vor den TT Piloten, dann aber gleich ins Mittelfeld der Klasse. Auf den hinteren Rängen standen erwartungsgemäß die M235i mit Gianni Nicosia an der Spitze, welcher sich mit rund 5,5 Sek. Abstand deutlich gegen die anderen BMW Fahrer durchsetzen konnte. Die GT3s wurden von Ronald Höhe angeführt, der sich gegen seinen M6 Kollegen Marco Jager und Lukas Kolb in seinem Bentley durchsetzen konnte.

 

Aber was nützen all die super Quali-Zeiten, wir reden hier immer noch von der Nordschleife und die will erstmal bezwungen werden. Und eins kann man vorweg nehmen, kaum ein Polesetter kam am Ende auf P1 durch. Also ab ins Rennen..

 

.. die Ampeln auf grün, Kupplung hart kommen lassen und drauftreten! Ausgelöst durch super viel Grip bei den “kleinen” BMWs und den Audis, entwickelte sich Hatzenbach zu einem Potpourri der Klassen. Allerdings war die Durchmischung nicht von allzu langer Dauer, bis auf, richtig geraten, Ercan Güncicek. Der Junge ist -gefühlt- nur angetreten, um die GT3s zu ärgern! So muss das! ;) Vorne konnten sich derweil Höhe, Jager und Kolb absetzen. Vor allem das Duell Höhe / Jager sollte uns fast das ganze Rennen begleiten und war an Präzision kaum zu übertreffen, so dass jeder Chirurg blass vor Neid würde! Insgesamt gab es wenig Unfälle, was, auf der Nordschleife, von einem top Starterfeld zeugt. Mit viel Herzblut trieb z.B. Jürgen Soika seinen M-Boliden um den Kurs und Dieter Cerha begeisterte die Ohren der Fans mit seinem Mustang Sound. Neben der emotionalen Seite, war das Rennen aber auch sehr taktisch geprägt. So zeigten uns Thomas Schmidt und Frank Schrey, wie perfekte Tankstrategie aussieht und rollten quasi “trocken” über die Ziellinie. Wir könnten jetzt seitenlang aufzählen, wie geil das Event war, aber am besten ihr macht euch selbst ein Bild und schaut euch den Stream an:

 

https://youtu.be/7Fkh0sNL52w

 

Das Fazit nach 90 Min war: Egal ob aus Dubai, Ungarn oder heimischen Gefilden, alle Fahrer waren sich am Ende einig, ein unfassbares Event das wiederholt werden muss !!!

 

Und was sonst noch?

  • Mit Oli Toth alias TFR MotorSport aus Ungarn hatten wir den jüngsten Fahrer aller Zeiten im Feld. Oli ist 12 und hat einen super Job gemacht! Well done little guy! :)
  • Nach einer gefühlten Ewigkeit hat unser Oldschool-Streamer Felix den Weg zu uns zurück gefunden. WB, alter Sack!

Unser Dank geht an alle Gladiatoren:

M.Jager, R.Höhe, L.Kolb, F.Schrey, M.Schmidt, A.Fritsche, B.Antony, P.Berninger, T.Binder, T.Schmidt, O.Toth, R.Wiener, G.Nicosia, S.Bilstein, S.Hensdiek, H.Abdelkader, C.Racki, J.Soika, T.Müller, D.Cerha, E.Güncicek, A.Jagenteufel, D.Errico , M.Hartmann, T.Knoop und unserem Felix.

 

Last but not least

To all our english speaking drivers: Thank you so much for participating! It was really a pleasure! Hope to see you soon on one of our next events!