Spektakel auf der Ardennen-Achterbahn

Der 7. Lauf der GT3 Meisterschaft entpuppte sich für die Fahrer schnell zu einer echten Herausforderung.

 

Bei extrem schlechten Gripverhältnissen konnte sich Sascha Krupp (40kg) im Lamborghini die Pole sichern, 0.2s vor Johannes Flöps (30kg, McLaren). Paul Schalm (50kg) rundete im AMG die Top 3 des Qualifyings ab. Aber auch Thomas Wolski (McLaren) und Bernd Antony (Audi) waren mit jeweils 0.4s Rückstand auch in Schlagdistanz.

 

Zum Rennen wurde der Grip nicht sonderlich besser, das Rennen selber bot Spannung bis zur letzten Runde. Alle Fahrer kamen weitestgehend unbeschadet durch La Source und Eau Rouge. Krupp behielt die Führung, Flöps konnte aber die Pace mitgehen. Dahinter entstand mehr und mehr eine Lücke zu Schalm, der seine Augen aber mehr im Rückspiegel hatte, um nicht überholt zu werden.

 

Benjamin de Groot wehrte sich in der ersten halben Stunde tapfer den fast schon verzweifelten Angriffen Wolskis, der keine Lücke fand, um den vor ihm fahrenden BMW zu überholen. Nach einem Fehler de Groots nutzte Wolski seine Chance und zog vorbei.

 

Nach den Boxenstopps machte Wolski auf P4 liegend Druck auf den vor ihm fahrenden Schalm, fuhr nahezu jede Runde schneller als der AMG-Pilot. Er konnte die Lücke demnach schnell schließen, hatte dann noch gut 13 Minuten Zeit, um ein Überholmanöver zu setzen. Schalm behauptete in einem harten Fight mit dem McLaren den 3. Platz, vorn fuhren Krupp und Flöps souverän das Rennen zu Ende.

 

Durch den Sieg setzte sich Sascha Krupp (208 Pkt.) weiter von Paul Schalm (197 Pkt.) und Johannes Flöps (187 Pkt.) ab. Am 3.9.17 findet das Saisonfinale auf der legendären Nordschleife statt. Dort hat jeder der 3 genannten noch die Chance auf den Titel, es wird also spannend!

 

Link: https://youtu.be/eg7Og8bcfqg