Moskau-Inkass(k)o

Die offene Rechnung mit der neuen Fahrphysik beim Audi TT Cup ist beglichen!

 

In Rennen 1 des Moskau Wochenendes erreichte Gianni Nicosia seinen inzwischen vierten Meisterschaftstitel in der RRVGT.

 

Jedoch kassierte Nicosia zuerst eine kleine Niederlage gegen seinen ärgsten Titel Rivalen Fabio Pietryga, der sich im Quali knapp vor dem Italiener platzieren konnte. 6 Punkte fehlten Gianni zum vorzeitigen Titelgewinn.

 

Die beiden Titelanwärter zeigten Sim-Racing Action vom Feinsten und nahmen keine Rücksicht auf Verluste. Zuerst quetschte sich Nicosia an Pietryga vorbei. Danach klopfte Fabio unsanft bei Gianni an, dieser drehte sich fast und verlor dadurch die Führung. Fabio überquerte dicht gefolgt von Gianni die Ziellinie. Einen sehr guten dritten Platz belegte unser Junior im Feld Lukas Kolb.

 

Im Quali zu Lauf 2 lief Giannis Audi zuverlässig wie ein Lada im russischen Winter und er konnte eine weitere Pole Position in seinem Kassenbuch auf der Haben-Seite verbuchen. Im Rennen ging es nicht minder spektakulär als in Lauf 1 zu. Am Ende konnte sich Nicosia aber mit Vorsprung zu Fabio über den 13ten Sieg in der Saison freuen. Positiv überrascht hat uns ein bärenstarker Fabian Hackl, der seine erste Podiumsplatzierung im TT-Cup erreichte.

 

Link zum Stream: https://youtu.be/DfpHuSYJynE