Reifenpoker in England

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Qualifying zum Silverstone GP sah es lange nach einer Pole für Nissan-Pilot Andreas Schmich aus. Doch 8min vor Ende kam es zum Abbruch.

 

Anschließend wurde der Server mit 10min Quali neu gestartet, am Besten klar kam damit Johannes Flöps im McLaren vor den beiden Nissan Piloten Gerhard Lindauer und A.Schmich.

Die 3 ersten gingen auf Mediums ins Rennen, der 4. Platzierte Paul Schalm (20kg) startete jedoch auf Softreifen

Damit hatte der AMG Pilot aufs richtige Pferd gesetzt und konnte direkt zu Beginn des Rennens die beiden Nissan überholen und machte sich mit Sascha Krupp (40kg), der von Position 6 startete, auf die Jagd nach dem Führenden J.Flöps. Somit bezogen die 3 Führenden in der Meisterschaft auch die ersten 3 Plätze im Rennen. 

 

Am Start kam es auch wieder zu einer Kollision, bei der erneut Andreas Schmich der Leidtragende war. 

 

Auch Benjamin de Groot hat es wieder mit erwischt.

Nachdem Schalm und Krupp in der Anfangsphase an Flöps vorbeigezogen waren konnte Schalm seine Softreifen schonen und dennoch von Krupp davonziehen, der auf Mediums unterwegs war. 

 

Weiter hinten im Feld pendelte sich alles ein, de Groot versuchte sich durchs Feld zu arbeiten, beendete das Rennen knapp hinter Oliver Krupp auf P8. 

Thomas Wolski, durch seinen Sieg am Red Bull Ring mit 50kg zusätzlich im Gepäck, fand seine Pace nicht und musste sich am Ende mit P10 begnügen. 

Im Ziel war es Paul Schalm vor Sascha Krupp und Johannes Flöps, womit der AMG-Pilot 3 weitere Pünktchen vom Vorsprung Krupps in der Meisterschaft abknabberte. 

Damit beträgt S.Krupps Vorsprung nur noch 6 Punkte auf Schalm (175Pkt./169Pkt.) und 18 Punkte auf Flöps (157Pkt.). 

 

Damit sind jetzt noch 2 Rennen Zeit, dass sich an der Spitze noch etwas ändern kann.

Link zum Stream:

https://youtu.be/IoWilsSCN9o