Bruderduell mit verpatztem Boxenstopp!

Vergangenen Sonntag (11.06.2017) ging es für die Jungs der GT3 Saison ins Autodromo Vallelunga,Heimat von Kunos Simulazioni.

 

Im Qualifying ging es wie in den Rennen zuvor schon extrem Eng zu. Nur Oliver Krupp schaffte mit seinem Porsche eine 1:33:909 und stand damit auf der Pole Position. In der Endphase purzelten die Zeiten nochmal deutlich und die Krupp-Brüder sicherten sich P1 (O.Krupp) und P2 (S.Krupp). T.Wolski platzierte seinen Mclaren auf P3.

 

Der Rennstart verlief sehr geordnet und die Krupps konnten Ihre Führung verteidigen. Die Positionen wurden bezogen und die Windschattenduelle konnten beginnen.

 

Die ersten drei (O.Krupp, S.Krupp, J.Fritzsche) konnten sich Runde für Runde vom restlichen Feld lösen und hatten bis zu den ersten Boxenstopps ca. 15 Sek. Vorsprung!

 

S.Krupp ging von der Führungsgruppe als erster in die Box und hatte danach freie Fahrt was Ihn wieder näher an seinen Bruder brachte, der weniger Glück hatte und im Verkehr hing. Auch J.Fritzsche konnte aufholen und das Duell um den Sieg konnte beginnen.

 

In Runde 28 verschaltete sich O.Krupp somit konnte S.Krupp überholen und die Führung übernehmen. Zum Rennende hin wurde der Porsche Fahrer (O.Krupp) immer langsamer und fuhr nur noch 1:38:xxx Zeiten, was durch ein Missverständnis beim Boxenstopp entstand. Er bekam schlichtweg die falschen Reifen, die Ihm dann einfach wegkochten und er regelrecht nur um die Strecke schleichen konnte. Auf P6 beendete er das Rennen noch.

 

S.Krupp holte sich seinen zweiten Sieg in Folge mit einem fehlerfreien Rennen. J.Fritzsche (+14,141sec) sicherte sich sein erstes Podium der Saison. Für J.Flöps (+20,548sec) kam der dritte Platz überraschend, er selbst rechnete mit P6-P10 in diesem Rennen.

 

P1: Sascha Krupp

 

P2: Julius Fritzsche

 

P3: Johannes Flöps

 

Hier geht es zum Stream des Rennens!

https://www.youtube.com/watch?v=55Dg3JO8i74&t=397s

 

In zwei Wochen geht’s weiter in Road America! Vergesst also nicht einzuschalten wenn die Motoren der GT3s wieder aufheulen.

 

RRVGT.de / P1-Media / Assetto Corsa / Kunos Simulazioni / Racetrackart / cmdgaming