Windschattenduelle und zu "heiße Arrabbiata"

 

Am letzten Wochenende ging es für unsere GT3 Boliden nach Mugello ins sonnige Italien, wo sie nicht nur für heißen Asphalt sorgten! Mit Beginn des Trainings fuhren alle Fahrer raus um der Strecke ordentlich Grip zu verpassen. Zum Start des Qualis war der Grip ganz ok und die Rundenzeiten wurden schneller.

 

Hier ging es sehr eng zwischen allen Fahrern zu.

P1: Sascha Krupp

P2: Paul Schalm (20Kg)

P3: Thomas Wolski (30Kg)

 

Die ersten Runden verliefen sehr diszipliniert und nach wenigen Minuten begannen die Windschatten Duelle. Allerdings ist es sehr schwer auf dieser Strecke zu überholen . Erst zu den Boxenstopps beruhigte es sich etwas auf der Strecke. Die beiden Arrabbiata Kurven sorgten bei ein paar Fahrern für Schreckmomente, da diese für die Reifen sehr anspruchsvoll sind. Größere Blechschäden blieben aber auch hier aus.

 

Sascha Krupp sicherte sich seinen ersten Sieg mit seinem Lamborghini Huracan vor Paul Schalm (AMG) und Thomas Wolski (Mclaren)

 

P1: Sascha Krupp

P2: Paul Schalm

P3: Thomas Wolski

 

Assetto Corsa / Kunos Simulazioni / eXplaysiveTV / RRVGT.de

 

Link zum Stream: https://youtu.be/jwFqH-nWteY